Montag, 13. August 2012

The Hunger Games ♥

Hey Leute,
viele von euch kennen wahrscheinlich den Film 'Die Tribute von Panem', der vor kurzem im Kino gelaufen ist. Ich selbst habe den Film zwar noch nicht geguckt, habe es aber noch vor. Für eine Buchvorstellung in Englisch im nächsten Schuljahr habe ich mir aber das Buch 'The Hunger Games', - natürlich in Englisch - nach dem der Film gedreht wurde, bestellt und es, obwohl es über 400 Seiten hat und ich geschätzte 1000 Vokabeln nachschlagen musste, innerhalb weniger Tage komplett gelesen. Das Buch ist super spannend und sehr anschaulich geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der deutschen Übersetzung genau so gut ist. Nach dem Buch habe ich sehr hohe Ansprüche an den Film, die er wahrscheinlich nicht erfüllen wird. Falls jemand von euch schon das Buch und den Film kennt - erfüllt der Film die Ansprüche, die man nach dem Buch hat? :)
Ich kann euch allen wirklich nur empfehlen, das Buch zu lesen. Mit der Biss-Reihe zusammen gehört es eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern.
Loove ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)